Caddy Maxi Life auf Erdgas optimiert

05. März 2008

Als Weltpremiere stellt Volkswagen bei dem Genfer Automobil-Salon vom 4. bis 16. März unter anderem eine seriennahe Studie des Caddy Maxi Life mit Erdgasantrieb vor, berichtet die MotorZeitung auf ihrer Homepage. Die Modellvariante habe eine für Erdgasfahrzeuge sehr hohe Reichweite von 570 Kilometern. Weitere 130 Kilometer ließen sich im Benzinbetrieb zurücklegen.

Genau wie der kürzere Caddy EcoFuel sei auch der um 47 Zentimeter verlängerte Caddy Maxi EcoFuel nahezu monovalent ausgelegt. Sein 80 kW/109 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder sei für den Gasbetrieb optimiert und höher verdichtet, könne aber immer noch mit Benzin fahren, so die MotorZeitung. Im Durchschnitt verbrauche der Caddy Maxi Life EcoFuel 6,1 Kilogramm Erdgas. Das entspreche Kraftstoffkosten von rund 5,50 Euro für 100 Kilometer.

(Quelle: MotorZeitung.de, 3. März 2008)

<< Zurück

915  Tankstellen in Deutschland

Tankstellen-Suche
 
Routenplaner & Umkreissuche
Fragen & Antworten von Erdgasfahrer zu Erdgasfahrer im
Forum

Erdgasfahrzeuge sind sauber, sicher und leise. Hier erfahren Sie mehr:

> Umweltvorteile
> Recht auf saubere Luft

Weitere Informationen zum VW Touran EcoFuel:

> VW Touran EcoFuel

Seite drucken
Seite bookmarken